Rückblick auf das Jahr 2017

Das Jahr 2017 haben wir nun hinter uns gelassen; hier ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2017:

Am 7. Januar startete das Jahr mit dem Verkauf unseres Bullen Lennox PP* bei der Eliteversteigerung in Meschede. Ende Januar wurde sein Papa Lasar PP* bei dem Hessischen Fleischrindertag Siegerbulle, im März wurde er Reservesieger bei der Fleischrindernacht in Hamm. Bei der Kreistierschau auf dem Stünzel wurde er Mr. Stünzel und in Hüsten wurde er Mr. Hüsten. Friedo, unser Zwergzebu-Bulle, durfte sich in Battenfeld auf dem Kram- und Viehmarkt über einen Sieg freuen.

Ein besonderes Highlight war für uns das BDL Treffen, vom 01.-02.09.17, das wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank nochmal an alle helfenden Hände, an alle Gäste die da waren und auch danke für das tolle Feedback.

Leider mussten wir auch Verluste hinnehmen, im Sept ist unserer Kuh Orga P, bei der Geburt eine Arterie gerissen, sie ist verblutet. Anfang November mussten wir den Deckbullen Erasmus notschlachten, da er einen Fremdkörper gefressen hatte.
Leider gehört der Tod wohl zum Leben dazu.

Aufgrund des Dauerregens mussten wir die Stallsaison etwas früher beginnen, die Tiere waren sichtlich froh, dem nassen Wetter entfliehen zu können, ein trockener Schlafplatz ist doch unbezahlbar.

Erfreulich ist, dass die Kälber dieser Saison bisher alle gesund auf die Welt gekommen sind, von Morello haben wir das letzte Kalb am 16.12.2017 bekommen und abgerundet hat es Mira, sie hat das 1. Kalb von Erasmus am letzten Tag von 2017 bekommen.
Diesen Herbst haben wir 23 Kälber, davon 17 Jungs und nur 6 Mädels, bekommen.

 

Wir wünschen allen Freunden, Züchterkollegen und Mutterkuhfreunden
ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kunden für Ihr
entgegengebrachtes Vertrauen bedanken und
wünschen Ihnen viel Glück, Erfolg und Gesundheit für Mensch und Tier.

„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst- fang damit an.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
Johann Wolfgang von Goethe.

… denn wie Goethe einst sagte: Der Rest kommt von selbst…